Sportlicher Leiter

Jörg Buschmann

Jörg Buschmann begann seine aktive Volleyballkarriere mit 16 Jahren beim VC Oberhausen. Nach dem Wehrdienst starte er bei der Hobbytruppe Frogs Osterfeld bei der er über 20 Jahre trainierte. Leider wirkte sich auch hier der Mitgliederschwund im Volleyball aus, so dass die Frogs nicht mehr am Ligabetrieb teilnehmen konnte. Ende 2014 wechselte Jörg zu den 3. Herren des VC Bottrop. Als Senior der Truppe ist er meist als Mittelblocker oder Hauptangreifer im Einsatz.

Das sagt Jörg selbst:
"Nach Vorschlag aus dem eigenen Team habe mich entschlossen den Verein als Sportlicher Leiter zu unterstützen. Da ich schon vorher vereinzelt ohne offiziellen Auftrag versucht habe den Sportbetrieb der eigenen Mannschaft zu unterstützen, ist die Arbeit als Sportlicher Leiter für den ganzen Verein eigentlich die sinnvolle Konsequenz.  Als Neuling in der Funktion liegt aber auch ein großer Berg an unbekannter Arbeit vor mir. Tim Boer und alle alteingessenen des Vereins unterstützen mich tatkräfitg und ich hoffe, die Aufgabe effektiv ausfüllen zu können."

Zu seinen Aufgaben als Sportlich Verantwortlicher Leiter gehören u.a.:

• Verantwortung um den gesamtsportlichen Bereich
  • Koordination der sportlichen Ausrichtung und Zielsetzung des Vereins
  • Verantwortung um sportliches Personal (bsw. Trainerstab)
  • Organisation des Spielbetriebs für Senioren und Junioren, ggf. auch Schiedsrichterwesen

Keine Nachrichten verfügbar.