1. Damen

VC BOTTROP 90 

 


Besser konnte man in der abgelaufenen Saison nicht starten. Nach nur einer Niederlage war der VC90 Bottrop, als SG mit dem VC Borbeck gestartet, 2. nach der Hinrunde und hatte gute Aussichten um den Aufstieg mitzuspielen.

Dann schlug leider das Verletzungspech zu und das Team verlor 2 wichtige Stammspielerinnen. Drei unnötige Niederlagen in Folge und plötzlich waren alle Aufstiegsträume zerplatzt. Nach vorzeitigem, durch Corona bedingtem, Abbruch der Saison, belegte die Mannschaft in der Abschlußtabelle Platz 5. Vergleicht man mit der Saison 2018/19 und dem quasi Abstieg, ist es dennoch ein gutes Ergebnis.

Für die Spielzeit 2020/2021 hat sich der VC90 Bottrop daher einiges vorgenommen. Es gibt zwar wieder einen Ligawechsel und acht neue Gegnerinnen und das Niveau ist schwer einschätzbar, trotzdem sind sich alle einig, daß es möglich ist eine Rolle in der oberen Hälfte zu spielen. 

Frederike Meier, Friederike Lefarth (Studium) und Daniela Prokein (Beruf) werden das Team verlassen.und mit Laura Beckmann kommt eine Ergänzungsspielerin aus der 2. Mannschaft hinzu. 

Den Stamm-Kader bilden: Laura Lischka, Mariana Hopterides, Marnie Noska, Anne Golsong, Maike und Linda Rietfort, Nora Fuhrmann, Jamila Wolff, Carina Siegburg und Lena Schwarz.

Ergänzungsspielerinnen sind: Judith Böhm, Anna Tschirner, Anika Schulte im Walde, Melanie Wache, Laura Beckmann und Lorena Blesing.

Es gibt also noch Bedarf an neuen Spielerinnen. Wer daher interesse hat in unserem Team mitzuspielen, meldet sich oder kommt einfach beim Training vorbei.

(46236 Bottrop, Hans Böckler Straße 60, Mo+Mi jeweils von 20:00 Uhr bis 22:00 Uhr)

Unterstützer



Oops, an error occurred! Code: 2022092820473182d52226