VC Bottrop 90 – Mehr als Volleyball.

Der VC Bottrop 90 e.V. bedeutet mehr als nur Sport; er fördert Freundschaft, Zusammenhalt und die Gesundheit – und das nicht nur für Jugendliche.

Das sind die Leitthesen, die uns als Verein bewegen.

Natürlich steht der Sport im Vordergrund unserer Arbeit. Und speziell den Jugendsport möchten wir mit unserem Engagement fördern. Hierzu beschäftigen wir Trainerinnen und Trainer, die sich motiviert für den Sportnachwuchs einsetzen. Von ihnen wie auch von den anderen ehrenamtlich Tätigen fordern wir ein amtliches Führungszeugnis. So können wir sicher sein, dass alles in guten Händen liegt.

Sport fördert nicht nur Fitness und Gesundheit, sondern auch das gesellschaftliche Miteinander, Freundschaft und den Teamgeist. Und so sollte Training und Spielbetrieb nicht nur Ehrgeiz hervorbringen. Nein, der Sport im VC Bottrop soll auch Spaß machen. Und dies in den unterschiedlichen Aktivitäts-Facetten, die der VC bietet.

Im Gesundheitssport mit Powergymnastik, Rückenfit oder Herz- und Rehasport zum Beispiel oder aber in dem Sport, für den das VC steht, nämlich Volleyball.
Regelmäßig findet man uns in der Zeit von Mai bis September  „open air“ auf unserer Beachvolleyball-Anlage Jacobi in Bottrop Fuhlenbrock. Hier bieten wir Spiel, Spaß und Freude aber auch Leistung für alle, die es genießen draußen Sport zu treiben.

Ganzjährig sind wir in der Halle zu finden. Von Kinder- bis Erwachsenenmannschaften trainieren unsere Mitglieder an vier Standorten in Bottrop.

Unsere Mannschaften

In der Saison 2017/18 spielt der VC Bottrop mit 3 Damen-,  2 Männer- und einer Reihe von Jugendmannschaften in den Ligen des Westdeutschen Volleyballverbandes (WVV):

1. Damenmannschaft, Spielgemeinschaft, Oberliga, Trainer:  Ulrich Walkenhorst
1. Männermannschaft, Oberliga, Spielertrainer: Alexander Walkenhorst
2. Männermannschaft, Bezirksliga, Trainer: Das Team selbst
2. Damenmannschaft, Landesliga
3. Damenmannschaft,  Bezirksklasse, Trainer: Sarah Köther

Jugendmannschaften:
weibl. U 20, Oberliga 3, Trainer:
weibl. U 18, Bezirksliga 10, Trainer:
weibl. U 16, Oberliga 3, Trainer:
weibl. U 14, Bezirksliga 9, Trainer:
männl. U 14, Bezirksliga 9, Trainer:
männl. U 13, Oberliga 5, Trainer:

Auch im Breitensport sind wir mit zahlreichen Hobbymannschaften vertreten.

Wenn Sie Interesse haben, du Interesse hast, schau einfach mal vorbei oder ruf uns an.

Ansprechpartner*in

Vorname Nachname