Unterstützung

Unterstützung des VC Bottrop 90 e.V. als Win-Win-Situation für Unternehmen

Als Sportverein ist der VC Bottrop 90 e.V. für jede Unterstützung seitens lokal oder überregional agierender Unternehmen dankbar. Da Unternehmen immer auch daran interessiert sind, eine entsprechende Gegenleistung für ihre Unterstützung zu erhalten, wollen wir Ihnen nachfolgend erläutern, warum der VC Bottrop 90 e.V unterstützenswert ist.

Neben der Corporate Social Responsibility, die einem Unterstützer immer gut zu Gesicht steht, ist der größte Effekt für ein Unternehmen bei einem derartigen Engagement sicherlich der werbliche.

Wir bieten interessierten Unternehmen folgende Möglichkeiten:

- Druck von Logo und/oder Slogans auf freien Werbeflächen, z.B. Trikots, Sporttaschen und sonstiger Sportausrüstung

Da die reine Visualisierung von Unternehmenslogos und -slogans beim VC Bottrop 90 e.V. eine hauptsächlich lokale Reichweite in der Verbreitung hätte, werden wir diese zusätzlich medial fördern. Daher bieten wir zusätzlich:

- wöchentliche (Bild-)Präsenz in den lokalen Tageszeitungen, sowie auf deren Webseiten im Rahmen der Sportberichterstattung

Dadurch erreichen wir auch über die bottroper Stadtgrenzen hinaus eine Vielzahl potenzieller Kunden für Ihr Unternehmen.

Weiter können wir aber vor allem digitale Aufmerksamkeit erzeugen:

- Veröffentlichung von Logos (als Werbebanner) auf der Website des VC Bottrop 90 e.V. - sowohl auf der Startseite als auch auf der Unterseite einzelner Mannschaften. Diese sogenannten Backlinks sind für das Suchmaschinenmarketing von Unternehmenswebsites - also auch für Ihre - durchaus relevant.

Neben einem saisonalen oder dauerhaften Sponsoring mit den oben beschriebenen Möglichkeiten, ist auch das Event-Sponsoring eine Möglichkeit den lokalen Volleyballsport beim VC Bottrop 90 e.V. zu unterstützen:

- zum Beispiel durch Namensgebung eines künftigen Saisonvorbereitungsturnieres

Die möglichen Sponsoring-Einnahmen wollen wir im Verein zur Sicherung des Spielbetriebs, besonders aber zur Förderung der Nachwuchsarbeit einsetzen. Der Nachwuchs im Volleyballsport wird zahlenmäßig immer geringer, dabei wird der Sport selbst nicht uninteressanter. Um die Jugend wieder in die Sporthallen zu locken, wollen wir mittelfristig ein durchlässiges, aber leistungsorientiertes Mannschaftskonzept aufbauen und weiterentwickeln. Langfristiges Ziel ist es, aus dem eigenen lokalen Nachwuchs den Großteil der Erwachsenenmannschaften zu bilden, ergänzt durch interessierte Spieler von ausserhalb.

Leistungsorientiertheit

Neben aller "Leistungsorientiertheit" ist es uns jedoch besonders wichtig, unseren Mitgliedern ein angenehmes und familiäres Umfeld zu bieten. Gleiches gilt für die Zuschauer und Gastmannschaften bei unseren Heimspielen. Dazu wollen wir die Heimspiele mit Hilfe unserer Unterstützer zu kleinen Events ausbauen. In diesem Rahmen besteht für kooperierende Unternehmen zudem die Möglichkeit, eigenständig Informationen zu verbreiten und persönliche Kontakte zu knüpfen.

Seien auch Sie ein Teil der Zukunft des VC Bottrop 90 e.V. und besuchen Sie uns bei unseren Heimspielen.

Volleyball ist beim VC Bottrop 90 e.V. jedoch nur ein Teil des Ganzen. Auch im Bereich Gesundheitssport engagieren wir uns unter Anderem mit zertifizierten Einheiten für Reha- und Herzsport. Auch im Gesundheitssport sind Sportgeräte und Hilfsmittel erforderlich, die wir mit Hilfe von Sponsoring-Einnahmen beschaffen oder instandhalten wollen.

Nachfolgend zusammengefasst Beispiele der Möglichkeiten, die wir vom VC Bottrop 90 e.V. bieten:

Corporate Social Responsibility

Wahrnehmung sozialer Verantwortung durch die Unterstützung der Jugendlichen in einem alterstechnisch heterogenen Team

Werbeflächen

Bandenwerbung