Leiterin Gesund & Aktiv

Carola Rudawski

Ich bin seit 1978, damals noch im VC Eigen 74 e.V., Vereinsmitglied. Ich denke, ich war nie eine wirklich gute Spielerin, aber als Zuspielerin wohl ganz brauchbar. Mehr konnte ich auch nicht; aber ich hatte Spaß an diesem Sport und so bin ich auch nach der Geburt meiner beiden Söhne, dann jedoch in den Hobby-Mixed-Teams, dabei geblieben. Ich gönn´ mir aber auch immer mal eine längere Auszeit!

Über viele Tätigkeiten im Vorstand (ich war auch mal 2. Vorsitzende) habt Ihr mich dann zur Ressortleiterin für die Abteilung Gesundheitssport gewählt. Das mach ich nun schon viele (mehr als 10) Jahre lang.

Ich versuche immer mal neue Sporteinheiten (früher nannten wir das auch Kurse) zu organisieren und entsprechende Trends im Sport anzubieten. Wir beschäftigen mittlerweile acht Übungsleiterinnen und können von Aerobic über Dance-Step, Pilates, Reha-Sport, Rückenschule, Aqua-Walking bis zur klassischen Wassergymnastik ein umfangreiches Sportprogramm für alle anbieten.
Ich versuche Aushilfen zu organisieren, die im Krankheits- oder Urlaubsfall vertreten können oder auch neue Angebote zu installieren. Das klappt nicht immer, aber wir lassen uns auch insoweit nicht so schnell entmutigen.

Nachdem wir unsere Geschäftsstelle an der Droste-Hülshoff Straße aufgegeben hatten, habe ich auch diese kaufmännischen Tätigkeiten inklusive Telefon und Fax in meinen häuslichen Bereich mit übernommen. Das umfasst unter anderem auch die Sportunfallmeldungen an die Sportunfall-Gruppenversicherung. Wer sich also verletzt, weil er in unserem Verein Sport macht, sollte sich immer beim Trainer / Betreuer melden, der das an mich weiter gibt.

Ich hole auch die Post ab und bearbeite sie entsprechend. Für unsere FSJlerin (Mitarbeiterin im Freiwilligen Sozialen Jahr) erledige ich alle Formalitäten mit der Sportjugend NRW.

Herzlichst,
Eure Carola Rudawski