Stefan Hausmann

Seit 2004 bin ich Geschäftsführer des VC Bottrop 90 e. V.. Zuvor war ich schon einmal von 1994 bis 1996 im Vorstand tätig. Vereinsmitglied bin ich seit Dezember 1982; damals noch beim VC Eigen 74. Dieser fusionierte dann mit dem VC Bottrop 69 im Jahr 1990 zum VC Bottrop 90.

Bis vor 2 Jahren habe ich noch in der 2. Herrenmannschaft gespielt. Aus Alters- und Gesundheitsgründen spiele ich seitdem in der Hobbymannschaft unseres Fun Teams. Als Geschäftsführer gehöre ich zum geschäftsführenden Vorstand des Vereins. Meine Aufgaben im Verein umfassen im wesentlichen die Koordination der Finanzen und Steuern des Vereins, die ich mit meinem Beruf als Steuerberater optimal verbinden kann.

Die Vorstandsarbeit ist zeitintensiv, sie macht aber auch viel Spaß. Ihr solltet Euch nicht scheuen, Fragen an den Vorstand zu richten oder konstruktive Vorschläge zu unterbreiten. Der Vorstand trifft sich einmal im Monat zu einer Vorstandssitzung, bei der alle Angelegenheiten – gute wie schlechte – besprochen werden.

Ich wünsche uns allen viel Spaß und Glück in der Saison.

Stefan Hausmann