Kathrin Neubaum

Kathrin Neubaum (geb. Reichstein) begann ihre aktive Volleyballkariere mit 9 Jahren beim VT Sterkrade, wo sie bis zu Ihrem Wechsel zum VC Bottrop 90 (2006) in allen Jugendmannschaften spielte. Seit dem Wechsel spielte Kathrin als Zuspielerin für die erste Damenmannschaft des VC90, mit der Ihr 2014 der Wiederaufstieg in die Oberliga gelungen ist. Nach diversen Verletzungen musste sie ihre aktive Laufbahn im Jahre 2018 beenden und unterstützt die Mannschaft seitdem nur noch von der Tribüne

Kathrin ist gelernte Bauingenieurin und arbeitet seit 10 Jahren im Projektmanagement für große Anlagen- und Energieprojekte.

Das sagt Kathrin selbst:
"Ich habe mich entschieden im Vorstand des Vereins mitzuarbeiten, weil ich in den letzten Jahren gesehen habe, was man mit einem guten Vorstandsteam alles bewirken kann. Gerade die zurückliegenden Jahre haben gezeigt, dass ein motivierter und engagierter Vorstand den Verein auch in schwierigen Zeiten auf Kurs halten kann. Ich hoffe, ich kann an die tolle Arbeit des 'alten' Vorstands anknüpfen und den Verein mit meinen Ideen weiter voran bringen."

Zu Ihren Aufgaben als 2. Vorsitzende gehören u.a.:

• Unterstützung / Vertretung des ersten Vorsitzenden des Vereins
  • Strategie für die Weiterentwicklung des Vereins in Zusammenarbeit mit den anderen Vorstandsmitgliedern
  • Koordination der Vereinsaufgaben
  • Vertretung des Vorstandes bei Veranstaltungen
  • Presse und Öffentlichkeitsarbeit für den Gesamtverein
  • Sonderthemen (Projekt 90x90, Wohltätigkeitsveranstaltungen, Weihnachtsturnier etc.)